ANZEIGE

Das Vierte startet am 19. September rundum erneuert


Das Vierte geht am 19. September mit einem neuen Programm sowie einem neuen Design und Claim an den Start. Das Design stammt von der Pariser Agentur View. Das neue Logo im 3D-Format hat klarere Formen und Linien und ist reduziert auf die Farben Weiß und Rot. Der neuer Claim lautet 'Be happy' und soll die Zuschauer von Stress und Alltagsprobleme ablenken.

Bei der Programmreform stand der Bereich Unterhaltung im Fokus, Fiction soll die wichtigste Säule von Das Vierte bleiben. Neben amerikanischen, nationalen und internationalen Spielfilmen setzt der Sender auch auf einen neuen Nachmittag mit Magazinen. Dieser beginnt künftig um 15.30 Uhr: Von Dienstag bis Freitag zeigt Das Vierte dann täglich am frühen Nachmittag Spielfilme aus Hollywood, Deutschland sowie internationale Produktionen. Im Anschluss daran geht es um 17.30 Uhr weiter mit dem 'Look Magazine': Das neue Fashion-Format stellt täglich Designer, deren Models, Stylisten und Fotografen vor, zeigt Reportagen über VIP-Events und Fashion Weeks in den Modemetropolen der Welt.  Um 18.00 Uhr gibt es die neue Reise-Sendung 'Globe Magazine'. Sie präsentiert Dokumentationen und Reportagen vom Reisen und Leben in fernen Ländern.
 

Mit Spielfilmen um 20.15 Uhr und 22.00 Uhr setzt Das Vierte von Montag bis Samstag auf 'Made in Hollywood', deutsche oder internationale Produktionen sowie Bollywood-Filme. Der Sonntag wird ab 20.15 Uhr zum 'Mystery-Abend': Das Vierte zeigt künftig dort künftig die amerikanischen Dokutainment-Formate 'Ghost Hunters' und 'Ghost Hunters International'. Im Anschluss läuft um 21.15 Uhr die Scifi-/Mystery-Serie 'Roswell'.

Ab Oktober zeigt Das Vierte zudem die US-Fernsehserie 'Alias - Die Agentin'.

zurück

Margit Mair 13.08.2009