ANZEIGE

G+J verrät Details zu 'BusinessPunk'


Am 15. Oktober bringt Gruner + Jahr die Erstausgabe von 'BusinessPunk' (Cover siehe Abb.) auf den Markt. Das Magazin ist als Business-Lifestyle-Magazin für Männer positioniert, "die Lust darauf haben, hart für ihre Karriere zu arbeiten – und trotzdem auf den Spaß im Leben nicht verzichten wollen." Der Titel kostet mit einem Heftumfang von 156 Seiten 6 Euro und ist für drei Monate im Handel erhältlich. Die Druckauflage beträgt 100.000 Exemplare. Der Preis für eine Anzeigenseite liegt bei 9.000 Euro. Anzeigenschluss ist am 17. September.

'BusinessPunk' berichtet über Menschen, die "für ihren Beruf und ihr Leben brennen", heißt es beim Verlag. Der Stil wird als radikal und kompromisslos beschrieben. Das Motto des Magazins ist an ein Zitat eines Wall-Street-Bloggers angelehnt: "We like to work hard. We like to play hard. We love money and all the happiness it brings us. We like to close the bar at 4 am on a Monday night and be at the office a few hours later. We are 'BusinessPunks'."

Als Zielgruppe von 'BusinessPunk' nennt G+J Männer zwischen 25 und 39 Jahre alt, häufig Unternehmensberater, Manager, Banker oder Juristen. Das Themenspektrum gliedert sich in zwei Bereiche auf. Für die Erstausgabe sind unter anderem folgende Themen in Planung:

Anregungen für Job und Karriere mit Hintergrundgeschichten von erfolgreichen Managern, Unternehmern und kreativen Köpfen.

Fünf Freunde unterwegs im Bandtourbus

Mode-Special 'Business meets Punk'

Mythos der sexy Sekretärin

 

zurück

Margit Mair 13.08.2009