ANZEIGE

ANZEIGE

Otto Group und Deutsche Telekom investieren in Kaufda.de


Kaufda.de, ein Online-Netzwerk für lokale Einkaufsprospekte, schließt zehn Monate nach seiner Gründung eine zweite Finanzierungsrunde ab. eVenture Capital Partners der Otto Group tritt dabei als Lead-Investor auf. Daneben beteiligen sich die Deutsche Telekom mit dem von T-Venture gemanagten Connected Life and Work Fund gemeinsam mit den Altinvestoren Stefan Glänzer (Last.fm und Ricardo), Stephan Schubert (OnVista) und Michael Brehm (StudiVZ). Sie steuern Kapital im mittleren einstelligen Millionenbereich bei.

Kaufda.de publiziert Online-Werbeprospekte. Verbraucher können sich dort über aktuelle Angebote lokaler Händler informieren und diese vergleichen. Über Kooperationen, White-Label-Lösungen und Widgets hat das Berliner Start-up ein Partner-Netzwerk etabliert. Dazu gehören unter anderem die Online-Portale meinestadt.de, baumarkt.de, selbst.de, heimwerker.de, discountfan.de, sparen.de, vergleiche.de. Das Online-Netzwerk wiederum zählt Handelsunternehmen zu seinen Partnern, darunter Lebensmitteleinzelhandels-Märkte, Discounter, Elektrofachhändler und Baumärkte.

zurück

Margit Mair 21.08.2009