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'Hamburger Abendblatt' strafft seinen Zustellservice


Das 'Hamburger Abendblatt' ordnet seinen Zustellservice ab 2010 neu. Künftig arbeitet die Regionalzeitung von Axel Springer mit acht statt wie bisher 58 Agenturen im Großraum Hamburg zusammen. Frank Mahlberg, Verlagsgeschäftsführer 'Hamburger Abendblatt', sagt: "Um das 'Hamburger Abendblatt' auch vertriebsseitig optimal für die Zukunft aufzustellen und auf veränderte Wettbewerbsbedingungen zu reagieren, sind strukturelle Veränderungen in der Organisation des Zustellservices in Form von Gebietsanpassungen notwendig."

Die Vielzahl der Verteilgebiete wird dabei bedarfsorientiert neu organisiert. Künftig gibt es nur noch zehn Bezirke, in denen strukturschwächere und -starke Gebiete zusammengefasst sind. Alle Dienstleistungsverträge mit den bisherigen Agenturen werden daher Ende August fristgemäß zum Jahresende gekündigt. Über diese Neuordnung sind die Agenturen auf einer Informationsveranstaltung am Wochenende bereits informiert worden. Tim Greve, Leiter Logistik & Services beim 'Hamburger Abendblatt': "Alle Agenturen sind explizit aufgefordert, neue Angebote abzugeben, um auch künftig für das 'Hamburger Abendblatt' tätig zu sein."

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Margit Mair 24.08.2009