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'Zeit Geschichte' verändert sein Konzept

Der Hamburger Zeit Verlag positioniert sein Geschichtsmagazin neu: Ab dem 25. August erscheint das Heft in neuer Optik, mit einem veränderten Konzept und einem neuen Claim. An dem Motto 'Epochen. Menschen. Ideen' orientieren sich künftig alle Ausgaben von 'Zeit Geschichte'. Inhaltliche Schwerpunkte des Titels stellen ab sofort bedeutende Epochen der Weltgeschichte und deren Figuren sowie große historische Ideen dar. Außerdem wollen 'Zeit'-Autoren und Historiker Vergangenes in Hinblick auf die heutigen Entwicklungen deuten. Dazu wurde der Heftumfang wurde auf 116 Seiten erweitert.

Darüber hinaus wurden die Titel und Layout optisch komplett überarbeitet. Das neue Layout wirkt schlichter und klarer. Das einleitende Bildessay wird in Zukunft zehn statt bislang acht Seiten umfassen. Die eigenständigen Bildstrecken werden auch im hinteren Heftteil ausgebaut. Die kommende Ausgabe widmet sich anlässlich der weltweiten Finanzkrise dem Ökonomen Karl Marx. 'Zeit Geschichte' erscheint weiterhin viermal im Jahr für 5,50 Euro. Die verkaufte Auflage liegt laut Verlag bei 35.000 Exemplaren.

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Margit Mair 24.08.2009