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Microsoft Advertising und New Yorker eröffnen Speed Dating-Portal

Das Online-Portal MSN hat in seinem Lifestyle-Channel eine neue Speed Dating-Plattform eröffnet. Die Besucher haben dort jeweils zwei Minuten Zeit, um ihr Gegenüber von sich zu überzeugen. Gelingt dies nicht, gehts zum nächsten Chat-Partner, den sich die Teilnehmer nach Registrierung mit einem anonymen Kurzprofils zulosen lassen. Übereinstimmungen hinsichtlich Alter und Wohnort werden dabei berücksichtigt. Wollen zwei Chat-Partner das 'Gespräch' fortsetzen, können sie ihre Zeit verlängern.
 
Die Modekette New Yorker ist Sponsor des Speed Dating-Portals, das in einer virtuellen Bar veranstaltet wird. Die dreidimensionale Lounge ist in den Farben von New Yorker gehalten. Möbel, Innenarchitektur, Kunstobjekte, Schilder, Logos, Galerien und Product Placements stehen im Zeichen des Sponsors.

Um möglichst viele Leute in die New Yorker Dating-Zone zu locken, nutzt die Modekette ihre Präsenz beim Musik-Event The Dome, bei dem New Yorker ebenfalls Sponsor ist. Mit Display-Werbung im Messenger und in MSN macht New Yorker darüber hinaus auf die Speed Dating-Plattform aufmerksam.

Microsoft Advertising integriert die Speed Dating-Lounge in den MSN Lifestyle Channel. Editorials rund um Speed Dating und New Yorker flankieren dort und auf der Homepage die Eröffnung der Lounge. Die Mitglieder des Windows Live Messenger erreichen die Plattform über einen fest integrierten Tab, einen zentral im Startfenster des Messenger platzierten Icon. Im Umfeld des Messenger-Portals sind zudem weitere Marketingaktionen geplant.

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Margit Mair 25.08.2009