ANZEIGE

ANZEIGE

GMX und Web.de verbinden sich mit Facebook


Die E-Mail-Anbieter GMX und Web.de (beides Marken von United Internet) sind ab sofort über einen direkten Link mit Profilen des Social Network Facebook verbunden. Über das Facebook-Symbol können User in ihrer Navigator-Leiste direkt in das eigene Facebook-Profil wechseln, ohne von neuem Nutzername und Passwort einzugeben. Die Verbindung basiert auf der so genannten Open ID-Technologie.

Facebook ist der erste Partner von GMX und Web.de, der über Open ID an den Navigator angeschlossen ist. "Für uns war es wichtig, Open ID mit einem großen Launch-Partner einzuführen. Das ist uns durch die Kooperation mit Facebook, als weltweit größte soziale Plattform, gelungen", so Web.de-Geschäftsführer Jan Oetjen.

Eva Heil, Geschäftsführerin GMX, ergänzt: "Für unsere Nutzer ist das Postfach die Kommunikationszentrale im Internet. Da ist es nur logisch, direkten Zugang auch zu Nachrichten aus sozialen Netzwerken zu ermöglichen. Die Open ID-Technik ermöglicht dies auf einer sicheren Basis. Facebook, als die am schnellsten wachsende soziale Plattform mit inzwischen mehr als 250 Millionen Nutzern, hat auch für unsere User eine hohe Relevanz."

zurück

Margit Mair 25.08.2009