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WAZ Mediengruppe überarbeitet 76 Anzeigenblätter

Die 76 Anzeigenblätter der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft (WVW) und der Ostruhr-Anzeigenblattgesellschaft (ORA) erscheinen ab Mittwoch, 26. August, in einem neuen Design. Der Zeitungsdesigner Norbert Küpper gab den Blättern eine modernisierte Optik. In das aktualisierte Layout sind u.a. Elemente aus dem internationalen Magazin-Design eingeflossen.

Mit einer ruhigeren Grundgestaltung der einzelnen Seiten unterstützt das Erscheinungsbild die Lesefreundlichkeit. Zur neuen, aufgeräumten Lesestruktur tragen Rubrikenköpfe, Infoboxen und wiederkehrende Aktionslogos sowie eine veränderte Schriftart bei. Inhaltlich konzentrieren sich die 76 Anzeigenblätter der WVW/ORA weiter auf die wesentlichen lokalen Themen ihres Erscheinungsgebiets. Auf der ersten Seite zeigen die Titel ihre Hauptthemen mit großen Aufmachermotiven und speziell gestaltete Fenster verweisen auf weitere Themen im Innenteil.

Mit dem Relaunch baut die Ostruhr-Anzeigenblattgesellschaft außerdem die Erscheinungsweise des 'Stadtspiegel Gladbeck' aus. Am 5. September erscheint dort die erste Samstagsausgabe mit einer Auflage von 38.100 Exemplaren zusätzlich zur Mittwochsausgabe.