ANZEIGE

Leibniz und United Internet Media starten Online-Talentsuche


Der Kekshersteller Leibniz startet mit seiner Marke Pick up! gemeinsam mit der Stage School Hamburg als Event-Initiator und dem Online-Vermarkter United Internet Media eine Talentsuche im Internet. Auf GMX.de (siehe Abb.), Web.de oder unter www.pickup.de können sich Interessierte für den 'Pick up! Your Talent Award' bewerben. Bis zum 30. September haben Bewerber die Möglichkeit, in den Kategorien Gesang, Schauspiel oder Tanz ein Bewerbungsvideo hochzuladen.

Die Nutzer von Web.de und GMX können die Einreichungen bewerten und Videos weiterempfehlen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist ziehen die Top 3 des User-Votings sowie sieben von der Award-Jury ausgewählte Bewerber in die Finalrunde ein. Anschließend absolvieren sie einen einwöchigen Workshop an der Bühnenfachschule Stage School Hamburg. Am 20. Oktober findet das Finale in Anwesenheit der Juroren statt.

Zur Award-Jury gehören Anja Launhardt und Karin Frost-Wilcke von der Stage School Hamburg, Patricija Pavlovic (Senior Brand Managerin Pick up!), Tanja Knob (für GMX und Web.de) sowie der Schweizer Sänger Patrick Nuo, der den Talent-Wettbewerb als Testimonial begleitet und zum Start den Titelsong des Awards 'Come on now' veröffentlicht. Der Gewinner des Online-Castings erhält ein Stipendium im Wert von 24.000 Euro an der Stage School Hamburg.

zurück

Margit Mair 03.09.2009