ANZEIGE

VDZ: Neuer Preis für Nachwuchskräfte im Pressevertrieb

Die VDZ Zeitschriften Akademie und das Fachmagazin 'dnv – der neue Vertrieb' (Presse Fachverlag, Hamburg), rufen den 'Futurum Vertriebspreis' für Vertriebsnachwuchs ins Leben. Dieser Wettbewerb richtet sich an Beschäftigte in Verlagen, in Nationalvertrieben, im Presse-Grosso, im Bahnhofsbuchhandel, in Firmen rund um das Abo-Geschäft, im Lesezirkel-Sektor sowie in Service-Unternehmen, die Leistungen für den Pressevertrieb erbringen. Der Preis würdigt Leistungen talentierter Nachwuchskräfte, zukunftsorientierte Ideen und Konzepte sowie Leistungen in der Ausbildung von Vertriebsfachkräften. Die Auszeichnung wird n drei Kategorien verliehen: 'Beste(r) Absolvent(in) des Zertifikatskurses 'Experte im Pressevertrieb' der VDZ Zeitschriften Akademie', 'Beste Leistung im Pressevertrieb' (Technik/Logistik/Marketing) und als Ehrenpreis 'Bester Ausbilder (Unternehmen oder Person) der vertrieblichen Aus- und Fortbildung'.

Die VDZ Zeitschriften Akademie und 'dnv' sind für die inhaltliche Struktur des Nachwuchs-Preises verantwortlich und übernehmen Organisation und Finanzierung. Die Auswahl der Gewinner nimmt eine achtköpfige Experten-Jury vor, der unter anderem Torsten Brandt (Sprecher Pressemarkt Vertrieb bei Axel Springer AG), Uwe Reynartz (Sprecher der PMV-Projektgruppe Fortbildung vom MZV Moderner Zeitschriftenvertrieb), Andreas Nick (Präsident des Bundesverbandes der Medien- und Dienstleistungshändler bei der nmv - Nick Medien Vertriebsunion) und Oliver Salzmann (Pressegroßvertrieb Franz Maurer Nachf.) angehören.
Die Ausschreibung beginnt am 15. September, am 16. November ist Einsendeschluss. Im Dezember findet die Jurysitzung und am 9. Februar 2010 die Preisverleihung in Hamburg statt. Die Teilnahme-Unterlagen stehen auf den Websites der VDZ Zeitschriften Akademie (www.zeitschriften-akademie.de) und des 'dnv' (www.dnv-online.net) ab dem 15. September 2009 zum Download bereit.

zurück

Margit Mair 04.09.2009