ANZEIGE

ANZEIGE

IP Deutschland steigt in die Fremdvermarktung ein

Der Vermarkter der RTL Group, IP Deutschland, eröffnet sich ein neues Geschäftsfeld und startet mit der Vermarktung externer Websites. Erster Kunde ist das Sportportal Netzathleten.de. Das vertikale Netzwerk mit Sitz in München wurde Ende 2007 von den Olympia-Teilnehmern Stefan Pfannmöller und Stefan Kretzschmar gegründet und bündelt inzwischen mehr als 25 Internetseiten aus dem Sportbereich. Nach eigenen Angaben verzeichnete das Network im Juli rund 3,4 Millionen Visits und 28,8 Millionen PageImpressions.

"Mit unserem Interactive-Portfolio sprechen wir ein breites Publikum genauso an wie spitze Zielgruppen. Allerdings gibt es doch noch die eine oder andere Zielgruppenlücke. Eine davon schließen wir jetzt mit Netzathleten", so Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, Köln. "Durch die Integration von Netzathleten werten wir unser Vermarktungsportfolio weiter auf und bauen unsere Kompetenz im Sportumfeld aus. Durch seine hohe Reichweite und die hohe Nutzeraktivität bietet das Vertical Content Network für unsere Werbekunden ein hervorragendes Umfeld für Branding und Awareness." Bislang vermarkteten die Kölner die eigene Site Sport.de sowie die  Sportrubriken von RTL.de und n-tv.de.