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Außenwerber Wall verzeichnet Umsatz- und Gewinnrückgang

Im ersten Halbjahr 2009 sind die Umsätze des Berliner Außenwerbeunternehmens Wall im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,8 Prozent (3,3 Mio. Euro) auf 114,7 Millionen Euro gesunken. Als Grund nennt der Konzern das zurückhaltende Buchungsverhalten der werbetreibenden Unternehmen in der Wirtschaftkrise. Gleichzeitig ging das Ebitda der Gesellschaft von 33,0 auf 29,5 Millionen Euro zurück. Die Nettoumsatzerlöse brachen um 10,8 Prozent (6,5 Mio. Euro) auf 46,7 Millionen Euro ein.

Für das Gesamtjahr 2009 geht die Wall AG mit einem Umsatzrückgang von 10 Prozent im Vergleich zu 2008 aus. Für die Tochterfirma Die Draussenwerber GmbH, die für den Berliner Markt zuständig ist, wird mit einem nahezu stabilen Umsatz gerechnet.

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Margit Mair 08.09.2009