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Spiegel-Gruppe startet mit neuer Vermarktungsstruktur

Der Umbau der Vermarktung in der Spiegel-Gruppe ist jetzt abgeschlossen. Nachdem die Bereiche Verkauf, Disposition, Technik und Marketing-Services des Print- und Onlinegeschäftes in den vergangenen Wochen operativ und räumlich zusammengeführt wurden, nimmt die integrierte Vermarktungsorganisation mit insgesamt 93 Mitarbeitern unter dem Namen Spiegel QC ab sofort ihre Arbeit auf. Das neue Vermarktungsteam arbeitet als eine Abteilung im Spiegel-Verlag und bildet sich aus den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der bisherigen Verlagsbereiche Anzeigenmarketing und Marketing-Services sowie der Online-Vermarktungsgemeinschaft Quality Channel (QC).

Die integrierte Vermarktungsorganisation gliedert sich in drei Bereiche: Business Development, geleitet von Martin Rieß, 37, vormals Leiter Verkauf im QC Sales, geleitet von Dirk Schnoor, 43, vormals stellvertretender Leiter Anzeigenmarketing im Spiegel-Verlag Media-Marketing und Disposition, geleitet von Christian Goedecke, 41, vormals Leiter Marketing-Services im Spiegel-Verlag. Der QC bleibt als Tochterunternehmen der Spiegel-net GmbH auch in den neuen
Strukturen erhalten.