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Dr. Oekter vergibt CP-Etat an G+J Corporate Media

Der Bielefelder Lebensmittelkonzern Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG vergibt den Auftrag zur Herstellung seines Kundenmagazins 'Gugelhupf' nach einem Pitch an G+J Corporate Media, Hamburg. Damit kann die bekanntermaßen auf Expansion ausgerichtete Tochter des Zeitschriften-Konzerns Gruner + Jahr einen namhaften Neukunden melden. Interessant ist, dass bislang die medienfabrik gütersloh, eine arvato-Tochter und damit wie G+J (mehrheitlich) ein Unternehmen der Bertelsmann AG, für den Etat verantwortlich zeichnete.

'Gugelhupf' erscheint zweimonatlich als 36-seitiges Kundenmagazin für die rund 100.000 Mitglieder des kostenpflichtigen Dr. Oetker Back-Clubs. Ab 2010 wird G+J, das über seine eigenen Magazine wie 'Essen & Trinken' bereits über Food-Kompetenz verfügt, inhaltlich und konzeptionell verantwortlich zeichnen. Anlässlich des 20. Geburtstags des Dr. Oekter Back-Clubs produziert G+J Corporate Media zusätzlich ein Jubiläums-Magazin, das im Januar 2010 an die Club-Mitglieder versandt wird.

Verantwortlich für den Back-Club bei Dr. Oetker ist Catharina Fritsche. Die 'Gugelhupf'-Chefredaktion liegt künftig bei Regine Smith Thyme, die Objektleitung bei Jana Vosolil, beide G+J Corporate Media.