ANZEIGE

ANZEIGE

AOL Advertising startet Dynamic Banners und Videonetzwerk


AOL Advertising erweitert sein Portfolio um die Werbeformen Dynamic Banners und das Advertising.com-Videonetzwerk. Der in Hamburg ansässige Online-Vermarkter stellt diese neuen Angebote auf der dmexco am 23. und 24. September in Köln vor.

Das neue AOL-Produkt Dynamic Banners nutzt anonymes Echtzeitverhalten von Internet-Nutzern und Datenfeeds von Werbetreibenden, um relevante Werbung an Rich Media-Platzierungen innerhalb des Advertising.com-Netzwerks auszuliefern. Dabei werden die Inhalte der Banner an das Nutzerverhalten angepasst. User bekommen in einem Werbemittel Produkte zu sehen, die sie zuvor auf der Website des Werbekunden angeklickt haben. Das Ganze funktioniert allerdings nur bei Unternehmen mit einer großen Produktvielfalt, die sie in einem Online-Shop präsentieren.

Über das Advertising.com-Videonetzwerk können Werbekunden ihre Botschaften als In-Stream-, Pre-Roll- und Post-Roll-Ads, Overlays oder einer Kombination aus Pre-Roll und Reminder-Overlay ('Combi-Roll') mithilfe der Adserver-Technologie von Adtech ausgeliefern lassen.

AOL Advertising erreicht mit dem AOL Media-Netzwerk 15,59 Millionen Unique User im Monat und den 5. Platz im Vermarkterranking laut AGOF internet facts 2009-II. 

zurück

Margit Mair 15.09.2009