ANZEIGE

ANZEIGE

RMS vermarktet Holtzbrinck-Portal Steereo.de


Mie Online-Musikplattform Steereo.de wandert ins Portfolio des Hamburger Radiovermarkters RMS. Die zur Verlagsgruppe Holtzbrinck gehörende Website ergänzt künftig das Angebot RMS Next, in dem das Unternehmen seine Webradio-Vermarktung bündelt.

RMS hat Anfang des Jahres mit der Vermarktung von Musikplattformen begonnen. Neben Steereo.de vermarkten die Hamburger bereits die Websites Aupeo und Simfy. Alle drei Portale erreichen zusammen 1,5 Millionen Nutzer im Monat (eigene Anageben).

Auf Steereo.de, das im Frühjar 2009 online gegangen ist und das von der Münchner Holtzbrinck-Tochter Grassroot Media (Geschäftsführer: Alexander Kolisch) betrieben wird, können Nutzer kostenlos Musikstreams anhören. In personalisierten Musikprofilen haben sie zudem die Möglichkeit, Künstler und Alben in Playlists zu speichern sowie Künstlerbiografien und Diskografien abzurufen. Das Angebot wird über Werbung finanziert.

zurück

Margit Mair 15.09.2009