ANZEIGE

ANZEIGE

Ligatus expandiert in die Niederlande und nach Frankreich


Nach dem Markteintritt in Österreich im Juli dieses Jahres setzt der zu Gruner + Jahr gehörende Perfomance Marketing-Anbieter Ligatus seine Internationalisierung fort: Das Kölner Unternehmen hat nun auch Büros in den Niederlanden und in Frankreich eröffnet.

Die Ligatus-Niederlassung in Amsterdam besteht aus einem dreiköpfigen Team unter der Geschäftsführung von Michel Hoekstra, 39. Der endgültige Eintritt auf den niederländischen Markt ist für Oktober 2009 geplant. Die Dependance in Paris wird von Julien Mosse, 33, als Geschäftsführer geleitet; der Markteintritt in Frankreich soll bis Ende 2009 erfolgen. Darüber hinaus ist für die kommenden Jahre die Erschließung weiterer internationaler Märkte angedacht.

Hoekstra kommt von der niederländischen Mediaagentur Advancee Interactive, wo er seit 1999 als Commercial Director für das Vermarktungsgeschäft zuständig war. Mosse war seit 2004 in verschiedenen Funktionen bei Yahoo Frankreich im Bereich Search Marketing tätig, zuletzt als Head of Advertising Sales im Bereich Online-Vermarktung.

zurück

Margit Mair 15.09.2009