ANZEIGE

ANZEIGE

GoFeminin.de betreibt ab 2010 Bildderfrau.de


Axel Springer rückt seine Frauenportale zusammen: Ab dem kommenden Jahr übernimmt die GoFeminin.de GmbH den Betrieb und die Vermarktung von Bildderfrau.de. Der Werberflächen-Verkauf erfolgt weiterhin in Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Vermarkter Axel Springer Media Impact.

Darüber hinaus sollen auch Synergien im technischen und redaktionellen Bereich geschaffen werden. Die Herausgeberschaft von Bildderfrau.de liegt bei Sandra Immoor, Chefredakteurin des Print-Titels 'Bild der Frau'. Marc Schmitz, Geschäftsführer von GoFeminin.de, zeichnet für Betrieb und Vermarktung der Plattformen verantwortlich.

Bildderfrau.de erzielt aktuell eine Reichweite von 0,15 Millionen Unique User im Monat. GoFeminin.de erreicht monatlich 2,24 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2009-II).

Die GoFeminin.de GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der französischen Frima AuFeminin.com, an der die Axel Springer AG mehrheitlich beteiligt ist. Neben GoFeminin.de betreibt die Gesellschaft das Gesundheitsportal Onmeda.de.

zurück

Margit Mair 15.09.2009