ANZEIGE

ANZEIGE

Radio Day 2009: Crossmediale Konzepte im Fokus


Auf dem Radio Day 2009 begrüßen die Veranstalter AS&S Radio und RMS heute rund 3.000 Fachbesucher aus der Hörfunk-, Medien- und Marketingbranche. Unter dem Motto 'Ideas for Ears. So wirkt Radio' werden in den Kölner Rheinparkhallen Lösungen rund um Radio, Audiokommunikation, Werbung und Wirtschaft gezeigt und diskutiert. Neben den Veranstaltern stellen Vermarkter und Sender ihre aktuellen Radio- und Audio-Angebote vor. Zentrale Themen beim diesjährigen Radio Day sind New Audio, Crossmedia und Online.

Eröffnet wurde das diesjährige Programm von Edward de Bono und seinem ortrag 'The Value of Creativity and Innovation in Media Communication'. Der Experte für kreatives Denken zeigte darin, wie innovative Ideen gezielt entwickelt und für alle Branchen genutzt  werden können. Anschließend ging Philosoph Peter Sloterdijk in 'Erreichbarkeit über das Ohr - Stichworte zu
einer Audioanthropologie' der Frage nach, welche Bedeutung Radio für unsere Gesellschaft hat.

Das Nachmittagsprogramm wartet mit Vorträgen und Panels zu den Themen Marketing, Media und Kreation auf. Abschließend beleuchten Amir Kassaei, Kreativ-Chef bei DDB, und Smudo, Rapper der Fantastischen Vier, in dem Panel 'Kreative aus zwei Welten' das Thema Kreativität.

zurück

Margit Mair 22.09.2009