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'Rheinische Post' steigt beim Fachverlag DVV Media ein

Die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft, der Verlag der 'Rheinischen Post', wird zum 1. Oktober 2009 Gesellschafter der DVV Media Group GmbH, Hamburg. Sie übernimmt einen 40 Prozent-Anteil von Dieter Flechsenberger, der mit einer verbleibenden 9 Prozent-Beteiligung Geschäftsführender Gesellschafter bleibt. Helmut Schachenmayer behält seine Mehrheit von 51 Prozent. Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt des Bundeskartellamts.

Der Fachverlag DVV Media Group ist mit 350 Mitarbeitern in acht europäischen Ländern sowie in Indien, China und Dubai aktiv. Das inhaltliche Spektrum umfasst die Bereiche 'Logistik & Transport', 'Technik & Verkehr' mit besonderem Bezug zu den Themen Schiffbau und Bahntechnologie; des weiteren 'Travel und Meetings' sowie 'Innere und Äußere Sicherheit'. Neben Fachzeitschriften und -zeitungen publiziert der Verlag Newsletter, Fachbücher und Kataloge. Er betreibt weltweit 35 Websites und Fachportale und veranstaltet Messen, Kongresse, Seminare und Foren.

"Für die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft bedeutet die Übernahme der Anteile bei der DVV Media Group eine strategische Entscheidung zur Eröffnung eines neuen Geschäftsfeldes. Wir glauben an die Zukunft der Fachmedien. Die DVV Media Group wird der Wachstumskern für vielfältige weitere Aktivitäten im Bereich der Fachmedien sein", so Karl Hans Arnold, Geschäftsführender Gesellschafter der Rheinisch-Bergischen Verlagsgesellschaft in Düsseldorf.

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Margit Mair 28.09.2009