ANZEIGE

ANZEIGE

Mitte Editionen startet Männermodemagazin 'L'Officiel Hommes'


Der zur Egmont-Holding gehörende Berliner Verlag Mitte Editionen ('FHM') bringt am 9. März 2010 das französische Männermodemagazin 'L'Officiel Hommes' (siehe Abb.) auf den deutschen Markt. Dazu hat sich das Unternehmen die Lizenz des Pariser Verlags Éditions Jalou gesichert. 'L'Officiel Hommes' soll halbjährlich zu den Höhepunkten der Modesaison erscheinen. Das Magazin kostet acht Euro, für die erste Ausgabe ist eine Druckauflage von 60.000 Exemplaren geplant.

Das über 200-seitige Heft präsentiert sowohl Inhalte des französischen Mutterblattes als auch eigens für die deutsche Zielgruppe produziertes Material. Chefredakteurin des Titels ist Lale Aktay, die bei Mitte Editionen bereits die zweimal jährlich erscheinenden Modespecials 'FHM Collections' betreut.

Mit dem Titel begibt sich Mitte Editionen im Anzeigenbereich auf ein neues Terrain: Ingo Höhn, Geschäftsleiter Anzeigen, sieht nicht nur Potenzial im Bereich Mode und Beauty, sondern auch in anderen Branchen, die sich im Luxusmarkt bewegen, wie beispielsweise in den Bereichen Auto, Elektronik oder Alkoholika. Rund 100 Zielkunden seien definiert worden, in den kommenden Wochen startet die Akquise.

In Frankreich erscheint 'L'Officiel Hommes' seit 2005 und verkauft laut Éditions Jalou durchschnittlich 28.000 Exemplare pro Ausgabe.

zurück

Margit Mair 01.10.2009