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Otto schaltet Mobile Interstitial auf Vodafone live


Der Versandhändler Otto testet im Rahmen seiner großen Jubiläumskampagne 'Happy Sixty!' das neue Werbeformat Mobile Interstitial auf dem Portal Vodafone live des Düsseldorfer Mobilfunkers. Die Mobile Advertising Format wurde von der Hamburger Agentur pilot 1/0 entwickelt, um Kampagnenbotschaften ausrechend Pltz zu bieten. Der Testlauf startete am 14. September. Die Zwischenbilanz: Mit einer Klickrate von durchgängig rund zehn Prozent zeige die Kampagne eine sehr starke Performance und belege damit die überdurchschnittlich hohe Akzeptanz für diese neue Werbeform auf Seiten der User, so die Partner.

"Mit der innovativen Mobile-Kampagne unterstreichen wir unseren Anspruch, stets aktuelle Trends und zukunftsfähige Services anzubieten", sagt Stefanie Gauger, Bereichsleitung Marken- und Kundenkommunikation bei Otto, Hamburg."Als modernes Unternehmen ist es für uns wichtig, den Zukunftsmarkt Mobile frühzeitig zu besetzen. Die bisherigen Resultate des Testlaufs zeigen, dass die Otto-Kunden die neue Maßnahme sehr gut annehmen und der Mobile-Kanal über ein hohes Aktivierungspotential verfügt." Und Burkhard Leimbrock, Director Vodafone MediaSolutions, erklärt zur Zusammenarbeit: "Gemeinsam mit Otto, der Agentur pilot 1/0 und unserem Vermarkter Gruner + Jahr EMS haben wir zum ersten Mal ein Mobile Interstitial realisiert. Als innovativer Vorreiter im Mobile Marketing freuen wir uns, dass Otto dieses Medium für sich entdeckt hat und neue Wege im Mobile Advertising beschreitet."