Autobild.de geht mit Philips Net-TV auf Sendung
Autobild.de, die Website der gleichnamigen Axel Springer-Zeitschrift, hat mit Philips Net-TV eine Partnerschaft geschlossen. Das Internetportal stellt dem Gerätehersteller ab sofort seine Inhalte zur Verfügung. Mit den TV-Geräten der 8.000er und 9.000er Reihe von Philips können Nutzer auch im Internet surfen.
Zuschauer haben künftig die Möglichkeit, über Net-TV Tests und Berichte von Autobild.de sowie Videos und andere Serviceangebote abzurufen. "Mit dieser neuen Partnerschaft transportieren wir unsere journalistischen Kompetenzen auf ein weiteres Medium und erschließen neue Zielgruppen", so Marc Aschenberner, Leiter New Business Axel Springer Auto Verlag. "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Internetzugang über den Fernseher zur Selbstverständlichkeit wird. Umso wichtiger für uns, bei dieser zukunftsweisenden Technologie von Anfang an dabei zu sein."
Margit Mair 09.10.2009