ANZEIGE

ANZEIGE

Smartclip vermarktet Musikstreaming-Dienst VidZone

Der Online-Bewegtbild-Vermarkter Smartclip, Hamburg, betreut ab sofort das Musikvideo-Angebot von VidZone. Mit dem vor wenigen Monaten gestarteten Musik-Videokanal können User über PlayStation 3 oder einer PSP (PlayStation Portable) auf Musikvideos, Live-Mitschnitte und Interviews von rund 10.000 Interpreten von Plattenfirmen wie Universal Music, Sony Music, EMI sowie von Independent-Labels kostenlos zugreifen.

"Die Kooperation mit VidZone ist ein erster Meilenstein der Multiscreen-Strategie von Smartclip, mit der wir Online-Videowerbung plattformübergreifend über mobile Endgeräte, TV-Geräte und Computer aussteuern und optimieren", sagt Roland Schaber, Mitgründer und COO der Smartclip AG.

Erste Kunden für die großflächige HD-Videowerbung konnten bereits gewonnen werden. So haben Nokia, Ferrero und McDonald's erste Kampagnen auf VidZone gestartet.

Das werbefinanzierte Streaming-Angebot ist als Applikation über den Online-Dienst 'PlayStation Store' abrufbar. In Zukunft soll der Dienst auch für Nutzer von Sony Vaio Notebooks und Sony Braia Fernsehern verfügbar sein. Nach eigenen Angaben registrierte VidZone in den ersten sechs Wochen nach Start über 100 Millionen Videoabrufe.

zurück

Margit Mair 20.10.2009