ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Kampagne: Pay TV-Sender Sky startet HD-Offensive


Der Pay TV-Sender Sky hat gemeinsam mit seiner Agentur Heye & Partner eine neue Kampagne entwickelt, die in der Vorweihnachtszeit das Geschäft mit dem hochauflösenden HDTV-Programm kräftig ankurbeln soll. Die Werbung startet am heutigen Mittwoch und läuft im 1. Flight zunächst bis zum 24. November. Anschließend wird sie fortgesetzt und dabei inhaltlich direkt auf Weihnachten ausgerichtet. Das Mediavolumen liegt insgesamt im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich (Mediastrategie und Mediaeinkauf: OMD Hamburg). Die Kampagne umfasst einen 45-sekündigen TV-Spot (mit 30-Sekunden-Variante), einen 30-sekündigen DRTV-Spot und sieben verschiedene Printmotive (u.a. werden die Filme Australia, Wall-E und Hancock beworben). Sky gilt in der Branche als Pionier in Sachen HD setzt unter Murdoch-Regie nun auch in Deutschland zunehmend auf die innovative Technologie.
 
Dazu lobt die Marketingkampagne ein besonderes Angebot aus: "Sky schenkt neuen Abonnenten Sky HD bis Juli 2010". Jeder neue Abonnent, der sich für Sky Welt und mindestens ein weiteres Sky Paket entscheidet, bekommt das komplette HD-Programm (mit allen sieben HD-Sendern) bis Juli 2010 gratis, d.h. inklusive der Fußball-WM. Wichtiges Ziel der Kampagne ist es, das in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckende HD-Fernsehen nun einem breiteren Publikum zugänglich zu machen  - "HD soll massentauglich werden", heißt es bei Sky.