ANZEIGE

MSN geht im neuen Design an den Start


Microsoft hat sein deutsches MSN-Portal Relaunch unterzogen. Die Grundlage dafür bildeten unter anderem die Anregungen der Nutzer. Dazu wurden über 100.000 Antworten der deutschen MSN-Community in den vergangenen fünf Monaten ausgewertet. Das Ergebnis ist eine vereinfachte Navigation und kürzere Ladezeiten. Unterhaltungsthemen und informative Inhalte werden künftig optisch unterschiedlich dargestellt. Zudem lassen sich ab sofort auch Social Media-Elemente in MSN.de einbinden. Dadurch können User künftig Social Bookmarks setzen, Artikel twittern und auf Facebook posten.

"Microsoft gibt seinen MSN-Portalen weltweit ein neues Gesicht. Unser Webauftritt erhält eine neue Struktur, die unseren Nutzern ein einheitliches Aussehen über alle Kanäle hinweg vermittelt und eine einheitliche Navigation bietet", sagt Marc Adam, Executive Producer und Director MSN Deutschland. "Mit diesen Neuerungen erwarten wir eine eminente Steigerung unserer Zugriffszahlen in den kommenden Monaten", so Adam weiter.

zurück

Margit Mair 29.10.2009