ANZEIGE

ProSiebenSat.1 führt neues Bezahlmodell für Werbekunden ein

ProSiebenSat.1 will TV-Neukunden künftig Werbeplätze gegen Unternehmens- oder Umsatzbeteiligungen verkaufen. Was Konzernchef Thomas Ebeling im Sommer bereits angekündigt hat, soll nun die dafür ins Leben gerufene Unit SevenBrandVentures realisieren.

Der neue Geschäftsbereich ist bei der ProSiebenSat.1-Tochter MM Merchandising Media angesiedelt. Verantwortlich für SevenBrandVentures sind Geschäftsführer Hans Fink und Antje Burda als Mitglied der Geschäftsleitung. Das Portfolio umfasst die  Erstellung von Mediaplänen, Konzeption und Produktion der Spots und eine anschließenden Auswertung.

Unter www.sevenbrandventures.de können sich Unternehmen 'bewerben' für das neue Kooperationsmodell 'bewerben'. Voraussetzungen sind, dass die Interessenten noch nie im TV geworben haben und dass die Produkte oder Unternehmen zum Werbeumfeld der Sender passen.

Ziel der neuen Strategie ist es, Restwerbezeiten zu vermarkten. 

zurück

Margit Mair 17.11.2009