ANZEIGE

Big FM macht Werbung auf LKWs

Der Radiosender Big FM, Stuttgart, wird fünf Wochen auf LKWs im Südwesten Deutschlands präsent sein. Unter dem Slogan 'Deutschlands Biggste Beats' sind täglich 50 so genannte 'RollAd'-LKW-Werbeflächen auf den Autobahnen im Sendegebiet, das sich das sich über fünf Bundesländer erstreckt, unterwegs.

Das Ziel ist es, eine Verbindung zwischen Autoradio und großformatiger LKW-Werbung (pro LKW rund 40 Quadratmeter Fläche auf den Heck- und Seitenflächen) im Blickfeld der Hörer zu schaffen. Vielfahrer und Pendler, die im Berufsverkehr unterwegs sind, sind die Kernzielgruppe für die kombinierte Werbeansprache auf der Autobahn.

Trans-Marketing in Landau, ein Anbieter von LKW-Werbung, setzt die Kampagne von Big FM um.

Zusätzlich führt der Radiosender in einem als Lounge ausgebauten LKW-Auflieger Höreraktionen vor Ort durch. Big FM-Marketingleiter Peter Beuler sagt: "Anlässlich der kommenden 'Städte-Tour' präsentieren wir unseren Hörern Ende November die aktuelle Peter Fox-DVD als doppelte Premiere. Als besonderes Erlebnis rollen wir mit Deutschlands biggster Event-Lounge mitten in die Stadt und bieten ausgewählten Hörern als besondere Überraschungen ein Exklusivevent im Innern des Trucks."

zurück

Margit Mair 17.11.2009