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G+J EMS und IP Deutschland schließen Zweitvermarktungs-Allianz

Die Online-Vermarkter G+J Electronic Media Sales (EMS) und IP Deutschland haben eine Kooperation vereinbart: Ab dem 1. Januar wird IP Deutschland die Zweitvermarktung der G+J EMS-Bewegtbild-Inhalte übernehmen, und im Gegenzug kümmert sich G+J EMS um die Zweitvermarktung der Mobile-Portale der RTL-Tochter.

Zum Mobile-Portfolio von IP Deutschland gehören das RTL-Mobilportal, n-tv mobil, Clipfish mobil, VOX mobil, Kochbar mobil und Wetter.de mobil. Neben der Einzelvermarktung durch IP Deutschland wird G+J EMS die Plattformen zusätzlich in Vermarktungspaketen – bestehend aus mobilen G+J EMS- und IP Deutschland-Seiten – anbieten. Die Reichweite des Mobile-Angebots von G+J EMS steigt damit auf rund 400 Millionen Mobile Page Impressions (eigene Angabe).

Bei der Zweitvermarktung der G+J EMS-Bewegtbild-Inhalte durch IP Deutschland können Kunden die Standardwerbeformen Pre- und Post-Rolls belegen. Das Bewegtbild-Portfolio von G+J EMS besteht aus den 15 Online-Portalen Art-magazin.de, Boerse-online.de, Brigitte.de, Bym.de, Chefkoch.de, Eltern.de, Essen-und-trinken.de, FTD.de, Gala.de, Geo.de, Kino.de, Livingathome.de, Schoener-wohnen.de, Sportal.de und Stern.de.

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Margit Mair 19.11.2009