ANZEIGE

Ausschreibung für Radio-Kreativaward Ramses startet

Der Hamburger Radio-Vermarkter RMS gibt den Startschuss für den Kreativ-Award Ramses. Bis zum 7. Dezember können Werbungtreibende, Agenturen und Produktionshäuser Radioideen einreichen, die regional oder national, im UKW-Radio, Webradio oder Podcast zum Einsatz kamen. Der Wettbewerb führt in diesem Jahr neue Kategorien ein: Die Konzentration auf drei Hauptkategorien bleibt dabei bestehen. Diese werden nun in 'Best Audio Brand', 'Best Audio Leader' und 'Best Audio Talent' umbenannt. 

Neu sind auch die Bewertungskriterien für die eingereichten Spots. So spielt die Bewertung der Marken- und Überzeugungskraft eines Spots eine gewichtige Rolle in der Kategorie 'Best Audio Brand'. Für den 'Best Audio Leader' ist der Mut zur Andersartigkeit wesentlich, und in der Kategorie 'Best Audio Talent' ist die gelungene Umsetzung der Werbebotschaft entscheidend.

Wenn es unter den Goldgewinnern der drei Hauptkategorien eine überdurchschnittlich herausragende Arbeit gibt, kann die Jury einen Sonderpreis vergeben: den Ramses Grand Prix. Unabhängig davon übernimmt RMS bei allen Goldgewinnern die Kosten für die englische Übersetzung und Produktion, um die Spots beim International Advertising Festival 2010 in Cannes einzureichen.

Außerdem ist der Ramses Kreativ Award ab sofort unter www.ramses-award.de mit einer neuen Plattform im Netz vertreten. Dort können auch die Audiospots eingereicht werden.

zurück

Margit Mair 19.11.2009