ANZEIGE

AOL führt neues Logo ein


Im Zuge der Abspaltung von der Muttergesellschaft Time Warner und des bevorstehenden Börsengangs gönnt sich AOL eine neue Markenidentität. Der Schriftzug wurde verändert und ist künftig von verschiedenen Motiven eingerahmt (siehe Abb.). Am 10. Dezember, am der Tag des Börsengangs, will das Unternehmen das neue Logo vostellen.

Entwickelt hat das Logo die Agentur Wolff Olins. Außerden haben Künstler wie Universal Everything, GHAVA und Dylan Griffin am neuen Design mitgewirkt.

Karl Heiselmann, CEO von Wolff Olins, sagt: "Früher waren Logos monumental und kontrollierend, nicht mehr als der Unternehmensname auf Produkten. AOL ist ein Medienunternehmen des 21. Jahrhunderts mit einer ambitionierten Vision für die Zukunft und einem neuen Fokus auf Kreativität und Ausdruck. Das neue Logo sollte deshalb offen und einladend sein, Unterhaltung und Zusammenarbeit fördern sowie glaubhaft und inspirierend sein."

zurück

Margit Mair 23.11.2009