ANZEIGE

ANZEIGE

IP Deutschland vermarktet Online-Angebote von Super RTL


Der RTL Vermarkter übernimmt ab Januar 2010 den Werbeplätzverkauf der Online-Angebote von Super RTL. Dazu gehören neben dem Kinderportal Toggo.de auch die Websites Superrtl.de und Mamily.de. Bislang hat der Sender die Portale in Eigenregie vermarktet.

Toggo.de, die wichtigste Online-Plattform im Super RTL-Portfolio, richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren. Im Oktober 2009 generierte das Portal 3,3 Millionen Visits. Laut Kids Verbraucher-Analyse ist Toggo.de bei Kindern das populärste Internet-Angebot.

Christoph Ahmadi, Director Sales & Marketing bei Super RTL, sagt: "Als Sender bieten wir unseren Werbekunden weiterhin direkt die Möglichkeit, Toggo.de für die crossmediale Inszenierung ihrer Themen zu nutzen und beraten gerne auch konzeptionell. Für alle klassischen Kampagnen hingegen haben wir das Mandat an die IP Deutschland übergeben."

Superrtl.de richtet sich an Familien. Neben dem Kerninhalt TV-Programm gehören zum Angebot auch Informationen wie beispielsweise zu den Themen Medienerziehung, Internettipps oder Kinder und Medien.

Mamily.de ist eine Online-Netzwerk für Mütter.

Außerdem befindet sich im Super RTL-Portfolio die Mädchen-Community Elementgirls.de, die bereits seit dem Launch im März 2006 von IP Deutschland vermarktet wird.

zurück

Margit Mair 27.11.2009