ANZEIGE

ANZEIGE

Burda bandelt wieder mit Telekom an - InteractiveMedia vermarktet Bunte.de


Die Deutsche Telekom und die Burda Style Group ('Bunte', 'InStyle', 'Freundin', 'BurdaStyle') haben eine umfangreiche strategische Allianz beschlossen. Im Zuge dessen bindet sich das People-Magazin 'Bunte' erneut mit Marke und Inhalten exklusiv an T-online.de. Die beiden waren bereits 2002 mit dem Launch von Bunte.t-online.de eine "Ehe" eingegangen, die aber 2007 mit der Übergabe des Vermarktungsmandats von Bunte.de an Tomorrow Focus (Hubert Burda Media) wieder gelöst worden war. Jetzt wollen die beiden Partner im zweiten Anlauf das "reichweitenstärkste Premium-People-Portal" für Frauen aufbauen.

Bunte.de ist künftig integraler Bestandteil der für die Zielgruppe Frauen relevanten Bereiche des T-online.de-Netzwerks. Das Burda-Portal beliefert T-online.de künftig exklusiv mit redaktionellen Inhalten im People- und Lifestyle-Segment.

Gleichzeitig integriert Bunte.de die Angebote von Musicload, Gamesload, Videoload und Wetter.info sowie übergreifende RSS-Feeds von T-online.de.

Neben dieser inhaltlichen Zusammenarbeit wird die Deutsche Telekom-Tochter InteractiveMedia zum 1. Januar 2010 die Vermarktung von Bunte.de übernehmen. Die Vermarktungserlöse werden geteilt. Die bisherige Zusammenarbeit zwischen Bunte.de und Tomorrow Focus Sales endet zum 31. Dezember 2009.

zurück

Margit Mair 01.12.2009