ANZEIGE

ANZEIGE

'freundin' schaltet bundesweite Anzeigenkampagne für Vorher-Nachher-Casting


Die 14-tägliche Frauenzeitschrift 'freundin' (Hubert Burda Media, München) macht zurzeit mit einer bundesweiten Anzeigenkampagne in der (Tages-)Presse auf sich aufmerksam. Die ganzseitigen Anzeigen in 'Bild Hamburg', 'Bild Köln', 'Bild Berlin', 'Bild München' sowie in  'Hamburger Abendblatt', 'Bild am Sonntag' und 'Bunte' thematisieren das überregionale Vorher-Nachher-Casting, das am 5. Dezember in Hamburg, Köln, Berlin und München stattfindet. Die 'freundin'-Redaktion sucht Frauen "zwischen 18 und 88" mit "Lust auf einen neuen Look". Ausgewählte Bewerberinnen werden in die Laien-Model-Kartei der Zeitschrift aufgenommen und bei Bedarf bei der Produktion verschiedener Heftausgaben eingesetzt. Diese Aktion ist insofern bemerkenswert, als dass die 'freundin'-Redaktion sich bei der Wahl der Laien-Models künftig nicht mehr auf den süddeutschen Raum beschränken möchte und auch ein gewisses Mediavolumen dahinterstehen dürfte.