ANZEIGE

ANZEIGE

Contnet vermarktet Mobil-Portale von SevenOne Media


SevenOne Media übergibt ab Januar 2010 die Vermarktung seines Mobile-Angebots an die Contnet AG in München. Das Unternehmen ist ein Anbieter von mobilen Lösungen. Durch die Kooperation wolle man die "Marktdurchdringung weiter beschleunigen und der wachsenden Relevanz von Mobile Advertising Rechnung tragen", lautet die Begründung von SevenOne Media.

Das mobile Vermarktungs-Portfolio der ProSiebenSat.1-Tochter umfasst 13 Handy-Portale, darunter die Angebote von ProSieben, Sat.1, N24, 'ran', MyVideo, Lokalisten, Fem, und ICQ. Contnet vermarktet dabei auch die mobilen Applikationen auf dem iPhone oder Android-Handys. Zugleich soll das Angebot an Sonderwerbeformen und Bewegtbildwerbung signifikant ausgebaut werden.

SevenOne Media arbeitet auch mit anderen Spezialanbietern zusammen: Im Bereich In-Game-Advertising mit Nexxter und bei der Bewegtbild-Vermarktung mit Smartclip.

Thomas Wagner (Foto), Geschäftsführer SevenOne Media, sagt: "Mit Contnet haben wir einen Partner an unserer Seite, der über langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Mobile Advertising verfügt. Wir haben die Inhalte, die für große Emotionen und großes Entertainment stehen und sind bei der Vermarktung von inhaltegetriebenen Angeboten die Nr. 1 in Deutschland. Mit dem Ausbau des Angebots und der Kooperation mit einem absoluten Spezialisten unterstreichen wir diesen Anspruch nochmals."

zurück

Margit Mair 02.12.2009