ANZEIGE

ANZEIGE

Constantin Medien mit neuem Sportvermarkter, Thomas Deissenberger übernimmt Geschäftsführung


Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung ihres Sportsegments schafft die Constantin Medien AG einen neuen zentralen Vermarkter für das Segment Sport. Thomas Deissenberger (Foto), 45, wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer berufen. Er berichtet direkt an Vorstandschef Bernhard Burgener. Markus Spangler, bei Constantin Medien bisher Direktor Verkauf und Marketing der DSF Deutsches SportFernsehen GmbH, und Thomas Port, Geschäftsführer der AdImpulse Media GmbH, verlassen im Zuge der Neuausrichtung "auf eigenen Wunsch" die Gruppe.

Deissenberger gehörte von 2003 bis 2007 der Geschäftsführung der DSF Deutsches SportFernsehen GmbH an. Bis zum vergangenen Jahr vertrat er die Constantin Medien AG als Berater bei konzernübergreifenden medienpolitischen Fragen. Früher war Deissenberger u. a. als Geschäftsführer für die Region Central Europe bei Eurosport sowie bei NBC Universal tätig. Im Zuge der Veränderungen übernimmt Zeljko Karajica neben der Geschäftsführung der DSF Deutsches SportFernsehen GmbH und der Brandsome GmbH zusammen mit Max Sturm auch die Geschäftsführung der Sport1 GmbH.