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SevenOne Media kombiniert Video-Werbung mit Targeting


SevenOne Media weitet seine Targeting-Technologie auf Online-Video-Ads aus. Werbekunden können damit ihre Kampagnen auf verschiedene Altersgruppen, Bevölkerungsschichten, Produktinteressen oder den Wohnort ausrichten. Der ProSiebenSat.1-Vermarkter ermöglcht unter dem Label 'SevenOne Media T@rgeting Solutions', Bewegtbild-Kampagnen auf Basis technischer Daten nach Bundesländern und Städten sowie Merkmale wie Alter, Geschlecht, Haushaltseinkommen und Produktinteressen auszusteuern. Daneben können auch die Zielgruppen Haushaltsführende, Haushalte mit Kindern und Lohas angesprochen werden.

Die Auslieferung der Video-Ads erfolgt über den so genannten VAST-Standard (Digital Video Ad Serving Template). Dieser Standard macht die Auslieferung von Bewegtbildwerbung (Pre-Roll, MidRoll und Overlays) in einem einheitlichen Format möglich.

Thomas Wagner (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, sagt: "Wir verzeichnen im Bereich Bewegtbildwerbung derzeit Wachstumsraten im deutlich dreistelligen Prozentbereich. Durch unsere neue Targeting-Applikation und moderne technologische Standards machen wir Video-Advertsing jetzt noch effizienter."

Thomas Wagner äußerte sich bereits ausführlich zur Vermarktungsstrategie von SevenOne Media im Interview mit 'new business' (siehe Printausgabe 48/09 vom 23. November).

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Margit Mair 07.12.2009