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IVW wertet Page Impressions ab und Visits auf

Die Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbemedien e. V. (IVW) führt am Mittwoch (9. Dezember) eine neue Struktur zur Ausweisung der Online-Nutzungszahlen ein. Künftig liegt der Bedeutungsschwerpunkt deutlich bei den Visits, denn die Page Impressions (PI's) verschwinden in die 2. Ebene. Das bedeutet, sie werden erst dann sichtbar, wenn auf ein einzelnes Angebot geklickt wird. In der allgemeinen Übersicht über alle IVW-Onlineangebote erscheinen nur noch die Visit-Zahlen.

Außerdem werden die Visits künftig - wie bislang lediglich die PI's - in 'Kategorien-Visits' aufgeschlüsselt: Redaktioneller Content, User generierter Content, E-Commerce, Kommunikation (darunter E-Mail oder Messenger), Suchmaschinen, Verzeichnisse und Auskunftsdienste, Spiele und Diverses. Die PI's werden zudem in der 3. Ebene in insgesamt 50 Unterkategorien unterteilt.
 
Darüber hinaus differenziert die IVW nun auch zwischen Zugriffen aus dem In- und Ausland - und das bereits in der 1. Übersichtsebene.

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Margit Mair 07.12.2009