ANZEIGE

ANZEIGE

G+J entscheidet sich bei 'Beef!' für quartalsweise Erscheinungsweise


Nach dem "großen Erfolg" der Erstausgabe (ET: 15. Oktober 2009, Cover li.) im Vertriebs- und Anzeigenmarkt erscheint 'Beef!', das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer, ab nächstem Jahr einmal pro Quartal. Die nächste und erste reguläre Ausgabe ist für Anfang Mai 2010 geplant. Der Pilot hatte sich laut Verlag Gruner + Jahr 53.000-mal verkauft und damit die Erwartungen "weit übertroffen". Bei einem Copypreis von 9,80 Euro sei das ein "hervorragende Ergebnis – auch im Vergleich mit Verkaufszahlen arivierter, hochwertiger Special Interest-Magazine im Bereich Food und Wohnen", so der Verlag.

Auch im Anzeigenmarkt habe der Titel gescored. Die Buchungen für die insgesamt 17 bezahlten Anzeigenseiten der Erstausgabe stammten aus Branchen wie der Automobilindustrie, Haushaltsgeräte-Hersteller und Produzenten hochwertige Lebensmittel. Bereits jetzt lägen zahlreiche Anfragen für das zweite Heft vor. Anzeigenschluss ist der 25. März 2010.

Die Idee zu einem solchen Magazin hatte ebenso wie die dann erschienene Erstausgabe in der Printbranche für geteilte Meinungen gesorgt. Darauf reagiert Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive & Living, in der heutigen Pressemitteilung zur künftig regelmäßigen Erscheinungsweise: "Eine Nachricht an alle Unken und andere Froschlurche unserer Branche: Es gibt sie, und zwar viele davon, die Männer, die gern kochen und sich zum Thema inspirieren lassen wollen – auf die 'Beef!' so eigene humorvolle und zugleich nützliche Art. Leser und Anzeigenkunden wollen mehr. Jan Spielhagen und sein Team arbeiten bereits am nächsten Heft. Gutes Handwerk und originelle Ideen funktionieren eben auch in diesen Zeiten, und das macht Freude“, so Jäkel.