ANZEIGE

ANZEIGE

'Focus' ab 25. Januar in neuem Outfit

Das Burda-Nachrichtenmagazin 'Focus' wird ab 25. Januar in neuer Aufmachung erscheinen. Ein offizielles Statement des Verlags liegt zwar noch nicht vor, aber Insider bestätigen den Termin, den w&v heute auf seiner Website nannte. In der relaunchten 'Focus'-Ausgabe soll noch stärkerer Wert auf die Optik gelegt werden, heißt es. So sollen Bilder eine eigene Geschichte erzählen, wie dies etwa der 'Stern'-Ableger 'View' mit seinen Bilderstrecken tut. Das Layout werde durch den weitgehenden Verzicht auf kleinteilige Bilder und Grafiken luftiger. Das Konzept wurde noch von den Focus-Chefredakteuren Helmut Markwort und Uli Baur umgesetzt und nicht vom künftigen Chef Wolfram Weimer ('Cicero'), der erst Mitte des Jahres kommt. Die begleitende Kampagne zum Relaunch stammt von der Agentur Ogilvy, von TV bis Direkt-Marketing und online.