ANZEIGE

ANZEIGE

14-tägliches Frauenmagazin 'Mocca' gestartet


'Mocca' - so heißt die neue 14-tägliche Frauenzeitschrift, die von der Sammet Media GmbH herausgegeben wird. Der am heutigen Donnerstag (7. Januar) gestartete Titel ist das erste Projekt des Baden-Badener Unternehmens. Das Heftkonzept beruht auf einer Themenmischung, die Leserinnen von Woman's Weeklies kennen: Mode, Service- und Reisetipps, Promi-Geschichten, Rezepte und Rätsel.

In der Optik lehne sich das Heft an Vorbilder wie 'Freundin' an, stelle aber mit einem Verkaufspreis von einem Euro eine günstigere Alternative dar, so Siegfried Sammet zu dnv-online. "Es gibt den Platz im Pressemarkt für dieses Heft," sagt der frühere Chefredakteur von 'Viel Spaß', 'Freizeit Magazin' und 'Freizeit aktuell'.

Der Erlösschwerpunkt von 'Mocca' liegt im Vertriebsmarkt. Von der Erstausgabe wurden 300.000 Exemplare gedruckt, sollten davon 100.000 Hefte verkauft werden, sei das für den Neu-Verleger ein zufriedenstellendes Ergebnis. Vor allem ein (groß-)städtisches Publikum mit Käuferinnen zwischen 29 und 59 Jahren hat das Heft im Visier. Die vertriebliche Betreuung hat DPV Network übernommen. Pilottitel für den Newcomer, der ohne Werbeunterstützung in den Markt geht, sind Wochentitel wie 'Lisa', 'Lea' und 'Laura'.

Die Erstausgabe von 'Mocca' enthält vier Anzeigenseiten (Coca-Cola, Klosterfrau Melissengeist und zwei Tourismus-Anzeigen), der Preis für eine 1/1-Anzeigenseite beträgt laut Media-Daten 4.900 Euro (+MwSt.).

zurück

Margit Mair 07.01.2010