ANZEIGE

ANZEIGE

Tele 5 startet mit neuem Design und Kampagne ins Jahr


Der TV-Sender Tele 5 in Grünwald bei München zeigt im Januar und Februar die Spielfilme 'Fargo – Blutiger Schnee', 'Chocolat' und 'Batman' sowie 'Batmans Rückkehr'. Aus diesem Anlass startet der zu Herbert Kloibers Tele München Gruppe gehörende Fernsehkanal eine bundesweite Publikumskampagne. Dazu nutzt Tele 5 Plakatwerbung, Kinotrailer, Onlineplätze und Printanzeigen (Anzeigenmotiv siehe Abb.). Die Kampagne stammt von der Kreativagentur Klink, Liedig aus München. Die Mediaplanung, die mit einem siebenstelligen Betrag das bisher umfangreichste Volumen seit dem Relaunch im Jahr 2005 erreicht, betreute MediaCom, ebenfalls München.

Tele 5 präsentiert sich zudem seit heute (8. Januar) in einem überarbeiteten On Air-Design und einem neuen Logo. Für die Gestaltung zeichnet UnitedSenses, München, verantwortlich. Kampagnenauftakt ist ebenfalls am heutigen 8. Januar mit ersten Printanzeigen. Zeitnah zu den jeweiligen Ausstrahlungsterminen der Filme am 26. Januar ('Fargo' und 'Chocolat') sowie am 9. und 16. Februar ('Batman', 'Batmans Rückkehr') werden dann die begleitenden Out Of Home-Maßnahmen und Onlinewerbemittel zugeschaltet. Die Kinowerbung umfasst einen dreiwöchigen Aktionszeitraum zwischen dem 21. Januar und dem 20. Februar und gibt zugleich einen Ausblick auf das Tele 5-Programmjahr 2010.

zurück

Margit Mair 08.01.2010