Burdas 'My Life' geht mit Nachhaltigkeits-Netzwerk online
'My Life', ein Magazin zum Thema Nachhaltigkeit aus dem Hause Hubert Burda Media, hat ein Online-Netzwerk ins Leben gerufen, das ab Mitte Januar die Inhalte mehrerer externer Anbieter von Gesundheits- sowie Umwelt-Themen bündelt. Zudem wird dieses neue Nachhaltigkeits-Netzwerk künftig mit eigenem Label in das deutschsprachige MSN-Portal integriert.
Das 'My Life'-Netzwerk besteht aus folgenden Websites:
www.lohas.de: News, Analysen und Kommentare zum Thema Nachhaltigkeit
www.atorio.de: Plattform zu den Themen Prävention, Gesundheit und Lebensqualität
www.focusgesundheit.de: Das Online-Portal von 'Focus Gesundheit'
www.fit1.de: Informations-Plattform & News für Fitness-Interessierte. Contentpartner bei Sport- und Wellness-Themen. Zusätzlich online- und offline-Vernetzung in mehr als 500 Fitnessstudios deutschlandweit
Mindestens drei weitere Partnerschaften sind für das erste Quartal 2010 eingeplant.
Das Print-Magazin 'My Life' wird rund 140.000 Mal pro Ausgabe verkauft (IVW IV/2009) und ist darüber hinaus als In-Mag verschiedenen Burda-Titeln (u.a. 'Bunte', 'Focus', 'Freizeit Revue') beigelgt.
Margit Mair 11.01.2010