ANZEIGE

Yoc startet internationalen Marktplatz für Mobile Advertising


Der Mobile Marketing-Spezialist Yoc hat einen internationalen Marktplatz für Mobile Advertising gelauncht. Das Blind Ad-Network ubiyoo ist eine global konzipierte Self-Service-Technologie-Plattform, die Advertiser und Publisher auf Basis eines variablen Preissystems im mobilen Internet zusammenführt.

Advertisern bietet ubiyoo (www.ubiyoo.com) die Möglichkeit, Werbung im mobilen Internet auf Basis eines individuell bestimmbaren CPC (Cost per Click)- oder CPM (Cost per Mille)-Preismodells zu schalten. Dabei gibt es eine Reihe an Targeting-Möglichkeiten, z. B. nach Land, Mobilfunkbetreiber, Endgerät, Uhrzeit oder Themen-Channel (Communities, Sport, News etc.).

Die AdServer-Technologie der Yoc AG sorgt dabei für die Auslieferung der Werbemittel. Mit dem System garantieren die Berliner den Publishern die Auslieferung von sogenannten 'best-performenden' Kampagnen, die sich durch hohe Klickraten und einen hohen CPC auszeichnen und somit auch hohe Umsätze generieren.

ubiyoo bündelt Publisher aus Europa, Nord- und Südamerika, Australien, Asien sowie Südafrika und verfügt zum Start nach eigenen Anbageben über eine Reichweite von mehr als 1 Milliarde Ad Requests. Das Netzwerk bietet zudem Realtime-Reporting- und Analysemöglichkeiten an.

Weiterführende Informationen über die Vermarktungsstrategie von Yoc erhalten 'new business'-Abonnenten in der aktuellen Print-Ausgabe (ET: 18. Januar).

zurück

Margit Mair 18.01.2010