ANZEIGE

Ströer Interactive baut Mobile-Portfolio aus

Der Online-Vermarkter Ströer Interactive betreut ab sofort die mobilen Websites von Sevenload.de, Pkw.de und Wetter.net. Damit umfasst das Mobile-Portfolio des Unternehmens neun Portale. Neben den Neuzugängen vermarkten die Hamburger bereits die Handy-Plattformen von Klicktel.de, Eraffe.de, iPhone-Fan.de, Jappy.de, Partyface.de und Bsmparty.de. Die Seiten generieren nach eigenen Angaben insgesamt 14 Millionen PageImpressions (mobile Websites und Applikationen). Laut Rasmus Giese (Foto), Geschäftsführer von Ströer Interactive, laufen bereits Gespräche mit weiteren mobilen Portalen.

Zudem bietet Ströer Interactive künftig auch das neue Werbeformat Mobile Image Layer an. Dabei legt sich eine statische oder animierte Anzeige über den Inhalt einer Seite. Daneben sind z. B. bei der iPhone-Applikation von Sevenload.de Endscreen-Ads buchbar, und auf Klicktel-Mobile die Einbindung von Buttons sowie Exklusiv-Sponsorings möglich.

zurück

Margit Mair 18.01.2010