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EU genehmigt Joint Venture von G+J Electronic Media Sales, IP Deutschland, SevenOne Media und Tomorrow Focus

Die EU-Kommission hat gestern das von den Vermarktungshäusern G+J Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und Tomorrow Focus angestrebte Joint Venture genehmigt. Die vier Partner werden jetzt eine GmbH gründen, die die Online-Reichweiten der Vermarkter bündelt und spezielle Zielgruppenangebote an den Markt bringt. Jeder der Gesellschafter wird Teile seines Inventars durch das Joint Venture vermarkten lassen.

Ziel des Zusammenschlusses ist eine quantitative und qualitative Verbesserung der aktuell auf dem Online-Werbemarkt vorhandenen Produkte. Die Reichweiten-Bündelung der Qualitätssites der vier Partner stelle eine quantitative Verbesserung gegenüber herkömmlichen Online-Werbeprodukten dar, so die Unternehmen. Über diese gebündelte Reichweite könne mittels Targeting eine neue, verfeinerte Zielgruppenansprache und damit eine qualitative Verbesserung erreicht werden. Details zum Joint Venture werden die Partner am 25. Januar bekannt geben.