ANZEIGE

ANZEIGE

imedo und Weißgerber Lesezirkel loten Marketing-Synergien aus


Die Berliner imedo GmbH, Betreiber des gleichnamigen Gesundheitsportals, und der ortsansässige Weißgerber Lesezirkel haben eine Kooperation im Bereich Marketing, Werbung und Unternehmenskommunikation geschlossen. Ein gemeinsames Ziel heißt Praxismarketing: Beide Unternehmen planen unter anderem spezielle Angebote für Ärzte, die sowohl Zeitschriften mieten als auch von imedo in Sachen Online-Praxismarketing unterstützt werden.
 
"Die Zusammenarbeit von einem jungen Web 2.0-Gesundheitsportal und einem traditionellen Unternehmen in Berlin mit über 85-jähriger Erfahrung in Printmedien mag außergewöhnlich erscheinen, doch unsere Zielgruppen überschneiden sich optimal“, erklärt imedo-Pressesprecher Sven-David Müller. "Beide Unternehmen können von den ausgeprägten Kompetenzen des Partners profitieren: Der Weißgerber Lesezirkel ist stark im Bereich Printkontakte und hat täglich persönlichen Kontakt zu seinen Kunden im Raum Berlin und Brandenburg. Die imedo GmbH ist Spezialist im Bereich Online-Marketing, PR und Praxismarketing im Internet."

Heidrun Huß, Marketingleiterin bei Weißgerber, setzt vor allem auf neue Vermarktungsmöglichkeiten und Marketing-Synergien. "Wir haben eine große Anzahl zufriedener Stammkunden, viele Menschen wissen jedoch nicht, dass auch Privatpersonen unsere Mietzeitschriften bestellen und so bis zu 50 Prozent gegenüber dem Ladenpreis sparen können. Wir möchten als erfolgreicher Lesezirkel weiterhin mit jedem unserer Kunden persönlich in Kontakt stehen, jedoch auch die Möglichkeiten des Internet nicht ungenutzt lassen", so Huß.