ANZEIGE

ANZEIGE

DSDS-Fans bekommen iPhone-App


Die 7. Staffel 'Deutschland sucht den Superstar' läuft äußerst erfolgreich. Durchschnittlich 4,78 Mio. Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die ersten Casting-Episoden auf RTL. Wem die TV-Sendung und das DSDS-Special im RTL-Mobilportal nicht reichen, der kann jetzt zusätzlich eine kostenlose, werbefinanzierte DSDS-Applikation im App Store herunterladen. Werbepartner ist hier der Telegate-Auskunftsdienst 11880.com (Pre-Rolls vor den Videos und Display-Werbung), der auch die TV-Sendung sponsert. Entwickelt wurde die App von RTL interactive; die Vermarktung liegt bei IP Deutschland. Die DSDS-App bietet neben News, Infos und Fotos auch Videoclips und Live-Streamings sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an den Votings und Gewinnspielen.

Insgesamt sind jetzt fünf RTL-Applikationen im App Store erhältlich: 'RTL Pole Position' (Formel 1 inklusive Livestreaming), Wetter.de, 'Wer wird Millionär?' und Neuzugang 'Deutschland sucht den Superstar'. Ferner ist die App der bereits beendeten RTL-Show 'Das Supertalent' auch noch abrufbar. In Kürze wird es außerdem eine kostenpflichtige Ausgabe von 'Wer wird Millionär?' mit Zusatzfunktionen geben.