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'Focus'-Preis bleibt trotz Neuerungen stabil

Mit der aktuellen Ausgabe 4/10 präsentiert sich das Burda-Nachrichtenmagazin 'Focus' inhaltlich und optisch weiterentwickelt. So setzt die Redaktion nun stärker auf Hintergrundberichterstattung und tiefgehende Analysen. Dabei liegt der inhaltliche Schwerpunkt deutlicher auf Politik und Wirtschaft. Daneben werden bekannte Kernkompetenzen des Magzins ausgebaut: Das Thema Medizin bekommt ab sofort jede Woche eigene Seiten.  Optisch zeigt sich das Heft großzügiger und übersichtlicher mit einer emotionaleren Bildsprache. Ein neuer Seitenaufbau ermöglicht einen verbesserten Lesefluss. Trotz der umfangreichen Neuerungen soll an der Preisschraube vorerst nicht gedreht werden.Chefredakteur Uli Bauer sagte im Interview mit 'new business', derzeit stehe keine Copypreiserhöhung an. Der Preis liegt schon seit 2006 bei 3,20 Euro. Mehr über 'Focus' in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 4/10.