ANZEIGE

ANZEIGE

Burda stockt Anteile an Glam Media auf - Netzwerk erreicht Break-even


Die Burda Digital Holding hat sich an einer weiteren Kapitalrunde für das Vermarktungs-Netzwerk Glam Media beteiligt. Das internationale Konsortium aus Aeris Capital, Mizuho Capital und DLD Ventures investiert mehr als 30 Millionen Euro in das US-amerikanische Internetunternehmen. Das Geld soll für den Ausbau der Technologie, die internationale Expansion und weitere Akquisitionen verwendet werden.

Im Zuge dessen wurde Marcel Reichart (Foto), Geschäftsführer von DLD Ventures, als Vertreter von Aeris Capital und Burda Digital Holding, in den Verwaltungsrat von Glam Media berufen.

Glam Media hat zudem im vierten Quartal 2009 international den Break-even und in Nordamerika bereits die Gewinnzone erreicht (Ebitda).

Glam Media gilt als das weltweit reichweitenstärkste Medien-Netzwerk für die weibliche Zielgruppe. Insgesamt erreicht das Vertical mehr als 160 Millionen Unique Visitors monatlich über Glam (Frauen), Brash (Männer) und Tinker (Real-Time Social Media). Mehr als 1.400 Content-Anbieter gehören dem Network an. Zu den Investoren gehören auch Accel Partners, GLG Partners und Draper Fisher Jurvetson.

zurück

Margit Mair 03.02.2010